und erholsame Ferien!
Das Schulleitungsteam
und erholsame Ferien!
Das Schulleitungsteam
Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,
ob Dosenwerfen, Balladenwerkstatt, Vorführungen mit dem 3D-Drucker oder kulinarische Highlights – an der Realschule Krumbach ist für jeden etwas dabei.
Dies möchten wir auch den künftigen Fünftklässlern zeigen und öffnen dafür unsere Türen am
Damit wir dieses bunte Programm und unsere Schule in voller Besetzung präsentieren können, werden alle Schüler daran mitwirken. Es handelt sich somit um einen verpflichtenden Schultag. Zum Ausgleich wird es am Freitag, 10.03.2023 vormittags unterrichtsfrei geben. Die Anwesenheitspflicht am „Tag der offenen Tür“ beginnt für alle Schülerinnen und Schüler um 13:45 Uhr und endet gegen 17:00 Uhr (Anwesenheitskontrolle durch den Klassenleiter), kann allerdings je nach Aufwand der Aufbau- und Aufräumarbeiten variieren.
Da wir uns gerne als Schulfamilie präsentieren möchten, wäre es schön, wenn möglichst viele Schüler mit ihren Schul-Pullis oder Schul-T-Shirts kommen würden.
Hier ein kleiner Überblick über das geplante Programm:
14:00 Uhr |
Musikalischer Start mit der Chorklasse |
14:15 Uhr |
Begrüßung durch den Schulleiter RSD Herrn R. Kögler |
14:15 Uhr – 17:00 Uhr |
Buntes Programm im gesamten Schulhaus und in der Aula |
Hier ein kurzer Vorgeschmack der geplanten Aktionen:
Außerdem gibt es bei uns:
Und selbstverständlich wird mit Kaffee und Kuchen auch für das leibliche Wohl gesorgt. Wir freuen uns auf einen schönen und unterhaltsamen Nachmittag!
Bilder vom Tag der offenen Tür sind wie immer über den Schulmanager (Kachel mit "Links auf interne Bereiche") zu finden.
Das Schulleitungsteam
"Lassen Sie sich in die magische Welt aus 1001 Nacht entführen..." Unter diesem Motto tauchten ca. 180 Schülerinnen und Schüler der 6. bis 10. Jahrgangsstufe und mehrere Lehrkräfte am 15.11.2022 in das farbenfrohe Musical "Aladdin" in Stuttgart ein.
Bild: Frau Gabelsberger/ Herr Mayer
Der Halbjahresausklang gestaltete sich spontan etwas lockerer:
Danke an alle Beteiligten fürs Organisieren, Aufbauen, Abbauen und Aufräumen. Und fürs Mitmachen. War eine super Stimmnung!
Impressionen gibt es wie immer in der Bildergalerie - auch vom Fasching der 5. und 6. Klassen sind Bilder hinterlegt.
Umgang mit Krankheitssymptomen: Grundsätzlich gilt: Wer krank ist, bleibt zuhause – unabhängig davon, ob COVID-19-Verdacht besteht oder nicht. Bei nach drei Tagen anhaltendem Fieber, deutlich reduziertem Allgemeinzustand und Verschlechterung des Befindens sollte ein Arzt aufgesucht werden. Bei leichten Symptomen, wie Schnupfen oder Halskratzen, empfehlen wir, vor dem Schulbesuch zu Hause einen Selbsttest durchzuführen. Alternativ kann ein Antigen-Schnelltest beim Hausarzt oder im Testzentrum Aufschluss über eine mögliche Infektion geben.
In der Schule finden keine Testungen statt.
Zusätzlich kann bei leichten Erkältungssymptomen das Tragen einer Maske davor schützen, dass ggfs. das SARS-CoV-2-Virus weitergegeben wird.
Umgang mit bestätigten Infektionsfällen:
Entscheiden sich positiv auf eine SARS-CoV-2-Infektion getestete Personen (Nukleinsäure-/PCR-Test oder Antigen-Schnelltest durch geschultes Personal; kein Selbsttest) gegen die Empfehlung, zuhause zu bleiben, gilt für sie außerhalb der eigenen Wohnung die Pflicht zum Tragen mindestens einer medizinischen Gesichtsmaske.
Die Details der neuen Regelungen, die für alle gesellschaftlichen Bereiche in Bayern gelten, können der neuen Allgemeinverfügung des Gesundheitsministeriums zu Schutzmaßnahmen bei positiv auf das Coronavirus SARS-CoV-2 getesteten Personen (AV Corona-Schutzmaßnahmen) entnommen werden, die unter
BayMBl. 2022 Nr. 631 - Verkündungsplattform Bayern (verkuendung-bayern.de) abrufbar ist.
Wir bitten weiterhin darum, die Schule über eine positive Testung zu informieren.
Die ministeriellen Vorgaben zu Testung, Maskenpflicht, Quarantäne, Impfung und zu weiteren Detailfragen finden Sie über die folgende Seite:
Die ministeriellen Schreiben sind HIER hinterlegt.