Sehtest 2022

Nach einer Zwangspause konnten an unserer Realschule die Fünft- und Sechstklässler wieder an einem freiwilligen Sehtest vor Ort teilnehmen. Die Aktion wird seit Jahren von der Barmer Krankenkasse organisiert. In diesem Jahr konnte der Regionalgeschäftsführer der Barmer Herr Streit den ortsansässigen "Optiker Ganz" als professionellen Tester gewinnen. Die Ergebnisse waren erfreulich, denn fast alle Fünft- und Sechstklässler erreichten beim Sehen hervorragende Ergebnisse. Bei vereinzelten Schülern wurde vom Fachmann Herrn Clemens Ganz (5. Klassen) und Herrn Christoph Ganz (6. Klassen) eine genauere Überprüfung empfohlen. Die Aktion verlief selbstverständlich nach datenschutzrechtlichen Vorgaben und kam auch bei unseren Schülern gut an.

Sehtest 2022

Sehtest mit Optiker Christoph Ganz und Hannah aus der 6. Klasse. (Foto: Frau Wiedemann)

 

Please publish modules in offcanvas position.