Weihnachtsmusik zur Weihnachtsverlosung: Auftritt der Bläser- und Chorklasse

XMAS

Die Bläserklasse (Leitung Herr R. Kögler) und die Chorklasse (Leitung Frau F. Gabelsberger) sorgen für die musikalische Begleitung bei der Zwischenverlosung vom Samstag (10.12.2016)

Musik

Wer hört das nicht gern? Kinder, die Weihnachtslieder singen und ein Blasorchester, bestehend aus lauter Zwölfjährigen, die den Ton halten können und denen sogar ein gutes Zusammenspiel gelingt. Dafür waren die Teilnehmer der Krumbacher Weihnachtsverlosung gern etwas früher gekommen.

Die Bläserklasse, unter der Leitung von Direktor Rudolf Kögler, und die Chorklasse, dirigiert von der Musiklehrerin Franziska Gabelsberger, brachten Weihnachtsstimmung in das Krumbacher „Wohnzimmer“, den Marktplatz. Neun Stücke hatte die jugendliche Truppe im Repertoire. Altbekannte deutsche Weihnachtslieder, ein Lied aus Spanien, weihnachtliche Popsongs, ein bayrisches Lied und zum Schluss, ganz anspruchsvoll, trugen die Bläser „Adeste fidelis“ vor.

Das ungewöhnlich milde Dezemberwetter hat den jungen Musikanten ihren halbstündigen Auftritt sicher erleichtert. Doch einfach war das alles sicher nicht. „Erst traut man sich nicht und dann kann man doch alles ganz gut“, meinten Lorena, Selina und Emilia aus der Klasse 6c. (Text: Frau B. Pöschl)

 

Partner seit 2016:

 UTT

Partner seit 2019:

 Lingl

Profil seit 2020:

 KIMP

Please publish modules in offcanvas position.