Am Montag wurden unsere Fünftklässler auf Hör- und Sehvermögen getestet. Die Aktion wird seit Jahren von der Barmer GEK organisiert. In diesem Jahr konnte Herr Streit die Firmen "Hörgeräte Kind" und "Optiker Ganz" als professionelle Tester gewinnen. Die Ergebnisse waren erfreulich, denn fast alle Fünftklässler erreichten beim Sehen und Hören 100 Prozent. Die Aktion verlief selbstverständlich nach datenschutzrechtlichen Vorgaben und kam auch bei unseren Schülern gut an.

Hörtest 2019

Frau Ilg (Hörgeräte Kind)  mit Herrn Streit (Barmer GEK)  beim Hörtest

 

Sehtest

Herr Ganz (Optik Ganz) mit Herrn Streit beim Sehtest. Fotos: Realschule Krumbach

     

Ihnen und Ihren Familien wünschen wir ein gesegnetes Weihnachtsfest und im neuen Jahr alles Gute, Gesundheit und Gottes Segen. 

Das Schulleitungsteam

 

Die Schule beginnt wieder am

Montag, den 07. Januar 2019

Der diesjährige Sieger des SMV-Weihnachtsturniers steht fest. Es ist die Klasse 9a, die sich den Pokal holt:

Foto: Frau A. Volkert

 

Impressionen vom 20.12.2018:

Fotos und Organisation: Fünftklasstutoren unter Leitung von Frau Fraas und Frau Wiedemann, unterstützt von der SMV und Frau Volkert

Unsere Schulgemeinschaft unterstützt in diesem Schuljahr wieder die Johanniter Weihnachtstrucker-Aktion. Es wurden Päckchen zusammengestellt, die vielen Menschen in Osteuropa helfen sollen, die Grundversorgung über die strengen Wintermonate zu gewährleisten. Der Landesverband Bayern der Johanniter übergibt die Päckchen mit dem Weihnachtstruck direkt den hilfsbedürftigen Kindern, Familien und Senioren vor Ort. Die SMV unter Leitung von Frau Volkert und Herrn Nell organisierten die ganze Aktion. Ein herzliches Dankeschön an alle Eltern, Lehrer und Schüler für ihre tatkräftige Unterstützung!

Fotos bei der Abholung der Päckchen von Frau A. Volkert

Seite 1 von 3