Für Informationen rund um das Thema Berufsorientierung und Betriebspraktikum stehen Frau Otto und Herr Schäffler als schulische Ansprechpersonen zur Verfügung.

Beratungsangebot der Agentur für Arbeit Günzburg

Enrico Heim
Ichenhauser Str. 20b
89312 Günzburg

Tel.: 08221 3635-123
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Beratungsangebot der Agentur für Arbeit an unserer Realschule:

Gesprächsmöglichkeiten für Schüler der 9. und 10. Klassen bietet Herr Heim, Berufsberater der Agentur für Arbeit, einmal im Monat direkt bei uns in der Schule an. Bitte Termine im Vertretungsplan beachten.

 

Weitere Informationsquellen

Lehrstellenbörsen:
HwK-Schwaben: http://www.hwk-schwaben.de/artikel/wege-ins-handwerk-71,910,399.html#WH3
IHK-Schwaben: https://www.schwaben.ihk.de/produktmarken/ausbildung-und-pruefung/Ausbildung_suchen/Lehrstellenboerse/Lehrstellenboerse/552500
Agentur für Arbeit: https://jobboerse.arbeitsagentur.de/

Informationen rund um die Bewerbung:
HwK-Schwaben: http://www.hwk-schwaben.de/artikel/berufsorientierung-und-berufswahl-71,0,1835.html
IHK-Schwaben: http://www.Schwaben.ihk.de
Agentur für Arbeit: http://www.planet-beruf.de

Unser seit Jahrzehnten bestehender Schüleraustausch mit dem Collège de La Salle, Laval ist immer wieder ein Highlight bei den teilnehmenden Schülern, Eltern und Lehrern. Über den folgenden Link erreichen Sie eine Bildergalerie von den Anfängen bis zum 25. Bestehen des Austauschs aus dem Schuljahr 2008/2009:

Unsere Partnerschule erreichen Sie über den folgenden Link:

Beste Stimmung beim diesjährigen Austausch:

2018